Dienstag, 6. Oktober 2009

chennai

HUMAN©2009•1000fuss
wir sind in chennai angekommen. der hauptstadt von tamil nadu, dem südlichsten bundesstaat von indien. wir haben ein einmaliges guesthouse gefunden. alter französischer stil. das heisst nach stundenlangem umherfragen in der nähe des bahnhofes egmore sah mir ein motorrikschafahrer an, dass ich genug hatte. alle schönen guesthouses mit balkon waren für inder reserviert und so kamen nur die superteuren aircon oder die superdreckigen absteigen in frage. ohne mich. ich suche ein guesthouse mit balkon, wo ich auf einen markt sehen kann, meine ich. er zeigt mir ein paar märkte auf der karte von chennai, die lawrence vorsorglich schon in trichy ergattert hat. wir entscheiden uns für den markt in der nähe von parthasarathy temple. das liegt auf dem weg zu dem palmleafort, den ich besuchen will. der fahrer will mir auf dem weg unbedingt ein paar hotels zeigen. beim ersten wink ich ab. schwarze fenster. die übliche art, hier mit aircon bedient zu werden. warum schiessen diese uncharakterlichen hotels nur wie pilze aus dem boden? er meint ich soll es mir ansehen. ich winke ab. niemals. ein paar meter weiter ein weiteres guesthouse. beim anblick des eingangs ahne ich unglaubliches. als ich die zimmer besichtige, weiss ich, dass ich auf eine trouvaille gestossen bin. mein gott. danke. der fahrer erhält 100 rupie statt der verlangten 50. das ist wirklich schön. überzeuge dich selber. piclink obenstehend. ach ja, da sind natürlich auch noch andere bilder drin von indien, smile. adresse hier: broadlands, lodging house since 1951 18, vallabha agraharam street, triplicane (opp. star cinema) chennai - 600005; broadlandshotel@yahoo.com; 91-044-2854 5573 and ... 8131.

Keine Kommentare: