Dienstag, 13. Oktober 2009

palmblattbibliothek 2

vor zwei tagen war ich also wieder in der palmblattbibliothek in chennai. ich muss vorausschicken, dass ich die adresse im netz fand und der deutsche sehr begeistert war von diesem nadi-reading. ich war das eher nicht.
zuerst wurden wir in ein separates zimmer geführt, wo zwei tamilen eine übersetzung machten. also einer übersetzte von sanskrit in tamil. zwischendurch fragten sie immer wieder, von wo wir kommen, ob wir schon gegessen haben und was sowie ob wir schon lange in indien sind.
danach gingen sie und liessen uns alleine im zimmer. bei einer rauchpause bemerkte ich, dass alle oben miteinander sprachen. nach einer viertelstunde kam der bruder des einen und sprach perfekt englisch. er führte mich in ein anderes zimmer, wollte nur mit mir allein sein und erlaubte keine aufnahme. das hat mich etwas stutzig gemacht. warum denn? er las im palmblatt in singsangton und fragte mich anschliessend verschiedene dinge. ist der name deines vaters john. ich solle nur mit ja und nein antworten. hast du mehr als 3 geschwister, ist dein beruf beim goverment und so weiter.
stutzig wurde ich, als er immer genauer fragte. zum beispiel war zuerst nur die frage nach mehr als 2 geschwister, dann die frage nach einer schwester, dann kam ein palmblatt mit 3 brüdern und als ich dies verneinte, waren es zwei brüder. auch mit dem namen meiner mutter und meines vaters wurde ähnlich verfahren. erst mal den anfangsbuchstaben herausfinden, dann sagte er wie zufällig sa, si, so, se und als ich verneinte wusste er, su. ein name mit su und 4 buchstaben, etwas weiteres, was er herausgefunden hatte, ist nicht schwer zu finden, wenn man weiss, aus welchem land ich komme.
alles in allem ein geschickter schwindler. zumindest zu 90 prozent. aber ein sehr aufmerksamer. als er sah, dass ich skeptisch wurde, fragte er nach, ob ich journalist sei. ich verneinte. vielleicht ist bloggen ja die neue art von journalismus. zumindest war er so gnädig, am ende mir zu überlassen, wieviel rupies ich ihm gebe.
ich habe eine karte, möchte die aber hier und jetzt noch nicht veröffentlichen.
wer mich kontaktieren will, soll es mit einem kommentar versuchen.

eines hat mir die suche nach meinen leben gelernt. ich habe viel nachgedacht. mein freund und ich haben vor, nach goa zu gehen. und ist es nicht so, dass wir jetzt, wo wir beide noch nie in goa waren, ein bild von goa haben. vom internet, google, von personen, die über goa erzählten. aber erst wenn wir da sind, werden wir selber erfahren wie goa wirklich ist. und nicht mal das. wir werden erstens nur einen kleinen teil von goa sehen und zweitens werden wir auch zeitlich begrenzt goa kennenlernen. es ist ähnlich wie vor dem leben. der einzige grund, geboren werden zu wollen ist, dass wir die bilder, also das buch des lebens, das wir schon alle kennen, selber erfahren wollen. wir wollen mit haut und haaren da sein. auf dieser materiellen welt. weil das bild, das wir von der welt haben, ist nicht das gleiche wie wirklich da sein. und dazu ist es nötig, das, was wir schon wissen, also das schon geschriebene buch des lebens erst mal zu vergessen. damit wir wirklich leben.
so gesehen ist leben nur eine repetition eines scripts. nun erfahren wir wirk-lich, wie es sich anfühlt zu lieben, zu hassen, hunger zu haben. und so gesehen ist es auch nicht so wahnsinnig wichtig, ob wir heute oder morgen sterben. sterben werden wir sowieso und wir werden es zu der stunde, die schon im buch steht.
aber dann gilt es, in vollen zügen zu leben, zu s1. zu geniessen.
noch eine andere sache. ich habe auch über gut und böse nachgedacht. eine mich vielbeschäftigende frage. zum beispiel warum jesus, gandhi, martin luther king ermordet wurden, wo sie doch nur gutes wollten und lebten. und ob es denn so ist, dass gute menschen das böse im aussen antreffen. ob rein gute menschen im innen nichts böses haben und deshalb das böse im aussen antreffen? eine antwort habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. aber heute erschien es mir mehr als logisch, dass das gute und böse gleichmässig verteilt ist. also es gibt nur so und so viel gutes und böses. und wenn das so ist, dann braucht es eben auch böse menschen. naja wie auch immer. das ist schwierig mit worten zu erklären. ich werde weitermeditieren. vielleicht brauchen ja auch die lichtmenschen energie. und sie versuchen, dass wir an sie denken, damit sie lichtenergie für sich haben (manchmal bin ich froh um so schwarze gedanken, dann brauche ich das schwarz nicht von aussen).
so und jetzt muss ich noch den Blocher auf meiner homeSeite hochladen. es ist zeit.

Keine Kommentare: