டீ. endlich wieder in indien. das huupOp, tüüttuot, biipbiip der autos ist meine heimat geworden. ich realisiere es gar nicht mehr, während lawrence tage mühe damit zu haben scheint. einige der busse hier tönen wie schiffssirenen. ich fühle mich wie in einem grossen hafen. angekommen.
chai heisst hier in tamil nadu schlicht டீ (tee). warum wir in trichy sind? weil es der billigste flug von malaysia nach indien war, den wir finden konnten. und ich bin froh darüber. die tamilen hier sind sehr freundlich, haben die intellektualität der inder und es ist einfach alles in milch...
wir haben schon zwei tempel besucht. die bilder müssen noch etwas warten. es ist hier nicht so einfach, ein internetcafe zu finden wo ich mein usb angschliessen kann. aber auch die strasse macht mir weiterhin freude. wieder die alten maschinen. handbetrieben. um messer zu schleifen, bamboo auszupressen und was weiss ich noch was. wir besuchen die metallabteilung und ich träume von meinem guesthouse. mein gott eine kokosnussmaschine. vielleicht die grossen backbleche umdrehen und als tischüberlage gebrauchen?
ich muss mich wieder im zaum halten, dass ich nicht zuviel konsumiere. hier hat alles wieder den speziellen reiz. farben für's gesicht. ach ja und ich trinke mindestens 5 chai am tag, oh sorry டீ, und ein bis zwei lassi. traumhaft. ich bleib noch ein weilchen.
Donnerstag, 1. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
schön z'läse das wider "aachoo" bisch im vertroute hafe....
Kommentar veröffentlichen