Mittwoch, 28. Oktober 2009

surdas

da können also götter jeden wunsch erfüllen, den surdas hat und trotzdem will er einfach wieder blind werden. vielleicht ist das das grösste geheimnis des lebens, dass wir selten eine veränderung wollen. wir sind uns gewöhnt, im normalen trott weiterzugehen. das ist oft einfacher als etwas neues zu lernen. vielleicht würde surdas gar nicht mehr singen, wenn er sehen könnte, weil er dann so überwältigt wäre vor lauter eindrücken, dass er keine zeit für musik mehr fände.
wir müssen wohl wirklich unser selbst aufgeben, um das zu erreichen, was unser höheres ich uns zuflüstert. dann hören wir auf zu schlafen, werden sehend. ein mysterium sondergleichen.
vielleicht wäre es einfacher zu sehen, wenn wir blind wären. oft denke ich, dass unser sehsinn uns massivst einschränkt. verstehe mich richtig. ich liebe zu sehen. ich bin ein bewunderer von schönen dingen. aber die konsumation von zuvielen bilder kann zu übersättigung führen und wir haben keine inneren bilder mehr. wir sehen nur noch, was uns der tv futtert. fastlook. und nun kommt auch in indien, und oh schreck auch in nepal die unsitte, überall hin das kleine ding mit den knöpfen zu schleppen. und an jedem bahnhof und jedem airport siehst du riesige werbeplakate, grosweise, buy some minutes at this cellphonecompany...
die müssen sich dumm und dämlich verdienen. tausende von menschen schlafen hier auf der strasse, haben kaum etwas zu essen und diese ver... ja, ich weiss, das kann niemand ändern. aber es zeigt, wo die hölle ist: "hier auf erden". und nirgendwo sonst. nach fastfood, fastlook kommt jetzt fasthear. fast wird mir schlecht.
ich geh jetzt meditieren. innere bilder und töne suchen. dann bin ich wieder mal satt. so richtig satt. have a good day my friend.

Keine Kommentare: